#KulturGutKnabenchor | Solothurner Singknaben | Viva la musica

„Viva la musica!“ – Erstmals in ihrer Geschichte schließen sich 46 Knabenchöre aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer grenzübergreifenden Kooperation zusammen, um gemeinsam die Freude an der Chormusik zu teilen und damit Nachwuchs anzusprechen.

#Kulturgutknabenchor – unter diesem Begriff steht der heutige Tag. Dieses Jahr war für uns und auch die anderen Knabenchöre nicht einfach. Viele Konzerte und Auftritte mussten abgesagt werden und unsere Nachwuchsanlässe konnten wir ebenfalls nicht durchführen. Aber für einen Knabenchor ist es eben genau wichtig, jedes Jahr neue Sänger in den Chor aufnehmen zu können. Denn wer jetzt in den Chor kommt, wird in einigen Jahren ein Stimmführer sein. Also melde dich, falls du oder jemand, den du kennst, Lust hat etwas Chorluft zu schnuppern. Auf unserer Website und auf Facebook findest du weitere Einblicke in unser Chorleben aber wir beantworten dir deine Fragen natürlich auch gerne persönlich. Auf kulturgutknabenchor.de findest du noch die anderen Chöre, die bei diesem Event mitmachen.

Augsburger Domsingknaben, Regensburger Domspatzen, Tölzer Knabenchor und Windsbacher Knabenchor – Vielen Dank für die Organisation!